Neusortierung

Lieben, leben und lachen! Das sind im Grunde genommen die wichtigsten drei Verben, die unseren Alltag begleiten sollten. Das Lieben und Lachen kriege ich hin, denn ich bin letzten Sommer Mutter einer wundervollen Tochter geworden. Erst jetzt weiß ich wirklich, was richtige Liebe ist. Man liebt zwar auch schon, bevor man Kinder hat, aber richtig vergleichen kann man dies jedoch nicht mit der Liebe zum Kind. Es ist, als wenn das Herz plötzlich um einiges gewachsen wäre, aber trotzdem jeden Augenblick platzen könnte – als wenn du auf einmal all deine Lieblingsfarben mit ganz neuen Augen siehst und deine Kunstwerke mit dem letzten und schönsten Klecks zum Strahlen bringst – als wenn der Spiegel in deinem Zimmer dich nun ganz zeigen würde… Puh, wirklich schwierig in Worte zu fassen! Die Mütter unter uns können meinen Enthusiasmus sicherlich verstehen:-)

Das Lachen ist wirklich nicht schwierig; der Alltag ist viel zu bunt geworden, um nicht mindestens einmal am Tag einen richtig schönen, herzlichen Lachanfall zu bekommen- zu dritt! Herrlich!

Und das Leben? Tja, das ist so eine Sache. Zurzeit hinterfrage ich sehr viel im Leben; eigentlich fast alles, was bisher für mich als selbstverständlich galt. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, was ich zuerst ändern kann. Ich bin zwar nicht unglücklich, aber irgendwie habe ich den Drang mehr aus dem Leben zu machen; es passend zu machen. Mich noch einmal zu verändern. Dem Minimenschen sowie meinem Lieblingsmann und mir losgelöst von den gängigen Gesellschaftserwartungen ein „freies, glückliches, gesundes Wunschdasein“ zu ermöglichen. Anders kann ich es grad nicht ausdrücken… Ich möchte mich und mein Leben neu sortieren…

Einen klitzekleinen Anfang mache ich mit der Neusortierung meines Blogs;-) Neues Outfit, neue Themen! Ich wünsche mir Zeit und Muße meine Gedanken niederschreiben zu können. Manchmal muss etwas Großes klein anfangen, indem man erst einmal seine Gedanken in Worte fasst…

Fotos Blog1

Kommentar verfassen

